on

EC Flanders Grand Prix 2025

Kategorie:

Die ERSG Darmstadt wurde beim Europacup in belgischen Oostende vom 15.08.2025 bis 17.08.2025 durch 5 Sportlerinnen und Sportler vertreten: Mariesol Gottwein-Hopp, Laura Faustino, Sophia Hopp, Malia Rikart und Samuel Stirnat.

Erfolgreicher Auftritt der ERSG Darmstadt beim Flanders Grand Prixv

Die ERSG Darmstadt wurde beim Europacup in belgischen Oostende vom 15.08.2025 bis 17.08.2025 durch 5 Sportlerinnen und Sportler vertreten: Mariesol Gottwein-Hopp, Laura Faustino, Sophia Hopp, Malia Rikart und Samuel Stirnat.

Im Rahmen des Europacups findet jährlich auch die Cadetten Challange statt – eine Art „Mini-Europameisterschaft“ für die Altersklasse der Cadetten. Laura Faustino und Sophia Hopp qualifizierten sich aufgrund ihrer herausragenden Saisonleistungen 2025 für das deutsche Nationalteam.

Leider konnte Sophia Hopp krankheitsbedingt nicht vor Ort antreten.

Laura Faustina überzeugte im Nationaltrikot mit starken Ergebnissen. Im 200 Meter Dobbin-Sprint erreichte sie einen sehr guten 8. Platz. Auch im 500 Meter Sprint sowie der 7000 Meter Elimination sicherte sie sich hervorragende Top 10 Platzierungen. In der Gesamtwertung belegte Laura einen starken 8. Platz.

Unter den 71 Starterinnen befand sich auch Malia Rikart. Im Vorlauf des Elimination-Rennen stürzte sie leider und musste ins B-Finale ausweichen. Dort zeigte Malia jedoch starke Rennen und sammelte wertvolle Erfahrungen für die kommende Saison.

In der Kategorie Youth Ladies stellte Mariesol Gottwein-Hopp ihr Können unter Beweis –  besonders im 500 Meter Sprint, wo sie einen starken 16 belegte. Platz. Auch im 200 Meter Dobbin-Sprint erreichte Mariesol einen Platz in den Top 20.

Samuel Stirnat überzeugte in der Kategorie Junior Men durchweg mit stabilen und engagierten Leistungen. Im 200 Meter Dobbin-Sprint sprintete er auf einen hervorragenden 6. Platz und erreichte im 500 Meter Sprint ebenfalls die Top 10.

Die Sportlerinnen und Sportler der ERSG Darmstadt überzeugten insgesamt durch großen Einsatzwillen, Teamgeist und starke Ergebnisse auf internationalem Niveau.

Für einige von Ihnen ist die Wettkampfsaison damit bereits beendet. Der Fokus richtet sich nun auf die Wintervorbereitung für die kommende Saison.

Carlos Pereira wurde von der deutschen Nationalmannschaft für die Weltmeisterschaft vom 13.09.2025 bis 21.09.2025 in Beidaihe in China nominiert. Wir drücken Carlos fest die Daumen und wünschen ihm viel Erfolg bei seinem erstem WM-Auftritt!

Weitere News zum Thema